Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

FDP: Lob für die Bürgerinitiative Giesenkirchen gegen „2015“.

logo-fdp2.jpgAuch die FDP Mönchengladbach gratulierte der Giesenkirchener Bürgerinitiative zu ihrem tollen Erfolg gegen das „Projekt Giesenkirchen 2015″.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerk: Ãœber den Neujahrsempfang am 08.01.2009

bzmg-100_0051.JPGNorbert Post (CDU) fand in seiner Neujahrsrede im Jugendheim Ãœdding vor den Neuwerker Vertretern aus Politik, Vereinen, Gemeinden und Schulen nachdenkliche Worte, die in Anbetracht der Tatsache, das es wohl sein letzter Empfang als Bezirksvorsteher ist, schon stellenweise wehmütig anklangen. Ganz im Zeichen der Neuordnung der Stadtbezirke begrüßte Norbert Post gleich zu Beginn die Neuwerker Bezirksvertreter der letzten 25 Jahre.

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Literaturproduktion in Bus und Bahn, auf Fahrrad und Rolltreppe

Literatur muss nicht immer am Schreibtisch entstehen: Als „menschliche Fahrtenschreiber“ betätigten sich in den vergangenen drei Monaten zwanzig Mönchengladbacher Kulturpädagogik-Studenten der Hochschule Niederrhein. Die Ergebnisse werden am 20. Januar um 20 Uhr in einer „Lecture-Performance“ im Kinder- und Jugendtheater Kresch in Krefeld gezeigt.