Hauptredaktion [ - Uhr]

Letzter Neujahrsempfang in Rheydt-Mitte

bzmg-img_2600.JPGBezirksvorsteher Karl Sasserath (B90/Die Grünen) hatte geladen und viele Gäste aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft waren am 6. Februar in den Rheydter Ratssaal gekommen. Dass dieser letzte Neujahrsempfang keine einfache Sache für Sasserath war, konnte man schon an seinen Begrüßungsworten merken:

Hauptredaktion [ - Uhr]

Theaterhaushalt: Dr. Jansen Winkeln (FDP) fordert Aufklärung

offener-brief-jansen-winkeln.jpgFDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Jansen-Winkeln sieht zu den Aussagen des Oberbürgermeisters zur Haltung der Bezirksregierung in der Theater-Frage in der letzten Ratssitzung Klärungsbedarf: „Die FDP ist ausdrücklich der Meinung, dass der Widerspruch zu den Einlassungen des Oberbürgermeisters in öffentlicher Sitzung im Rat und den Erklärungen von Herrn Olbrich aufgeklärt werden müssen“. Daher wendet er sich mit einem „Offenen Brief“ an OB Norbert Bude.

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Altweiber 2009 in Giesenkirchen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Neugestaltung der Eickener Fußgängerzone: Bürgerversammlung am Dienstag, den 17. Februar

wappen-moenchengladbach-thb5.jpgIn einer erneuten Bürgerversammlung am Dienstag, 17. Februar, um 20 Uhr in der Eickener Mehrzweckhalle will der städtische Fachbereich Stadtentwicklung und Planung die beiden Alternativpläne zur Neugestaltung der Eickener Fußgängerzone vorstellen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Mehr Transparenz in der stationären Altenpflege: Altenheim Eicken nimmt an Modellprojekt der Bundesregierung teil

logo-sozialholding.jpgZum 1. Juli 2008 ist das Gesetz zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung in Kraft getreten. Dabei wurde geregelt, dass Begehungen des Medizinischen Dienstes und der Heimaufsicht in Altenheimen nur noch unangemeldet stattfinden.

Hauptredaktion [ - Uhr]

ÖPNV: Neue Linie 014 verbindet Rheydt und Nordpark

linienplan-014.gifSeit Montag, dem 9. Februar nimmt die Linie 014 erstmals ihren Betrieb auf. Ihre Fahrt beginnt ab Rheydt Hauptbahnhof und sie erreicht nach 18 Minuten über Ohler und Holt den Nordpark. Hiermit wird der lang gehegte Wunsch berücksichtigt, die Bürger von Ohler sowohl an Holt als auch direkt nach Rheydt anzubinden. Hier Fahrstrecke:

Red. Rheydt [ - Uhr]

Bildergalerie: Bürgerinitiative Geneicken – Der lange Weg