Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Giesenkirchens Frauen an die (Ost-)Macht

Bei strahlendem Sonnenschein und vielen frohgelaunt schunkelnden Möhnen starteten die Giesenkirchener in die närrischen Tage. Auch eine Delegation aus dem zukünftigen Schwester-Stadtteil Neuwerk konnte ausgemacht werden.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Karnevalszug: Ob da der DJK Giesenkirchen Ärger droht?

„Keine Politik im Giesenkirchener Karnevalszug!“ So tönte noch vor Tagen das „Verbot“ des Vorsitzenden der Giesenkirchener IG für die Organisation des Karnevalszuges in Giesenkirchen, Dirk Hoeveler. Notfalls will Hoeveler von seinem „Hausrecht“ Gebrauch machen und vielleicht sogar mit Polizeihilfe die „Gruppe Dumke“ (Giesenkirchener Bienchen – Jede Biene sticht) aus dem Zug entfernen lassen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Oellers, CDU: Für die Menschen etwas bewegen

Der Rheindahlener Bezirksvorsteher Arno Oellers, der sich bei der Kommunalwahl als CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Bezirksvorstehers bzw. Bezirksbürgermeisters im Stadtbezirk Mönchengladbach-West bewirbt, hat sich in der aktuellen Diskussion um angebliche Forderungen zur personellen und sachlichen Ausstattung dieser Position zu Wort gemeldet und erklärt, dass er keinerlei Forderungen erhoben hat.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Körfges und Beine: „Verfassungsgericht lehnt Trickserei beim Wahltermin ab“

Der Mönchengladbacher SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges und der Ratsfraktionsvorsitzende Lothar Beine begrüßen die Entscheidung des NRW-Verfassungsgerichtshofes in Münster, die Zusammenlegung der Kommunalwahl mit der Europawahl am 7. Juni zu stoppen.