Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerker trotzten dem Regen und feierten ausgelassen ihre Rosenmontagszug

Wahrscheinlich waren ganz Neuwerk, Bettrath usw. auf den Beinen und in froher Erwartung des diesjährigen Rosenmontagszuges. Daran konnten auch die Regenschauern nicht ändern. Viele Hausgemeinschaften wie an der Dünnerstraße hatten sich mit Flüssigem und teilweise kompletten Musikanlagen auf den etwa einstündigen Zug eingestimmt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rheydt: Karnevalsumzug und Rathauserstürmung [mit Bildergalerie]

Anders als in den Karnevalsumzügen ind Giesenkirchen, Rheindahlen und Neuwerk zugen unter den karnevalistischn Klängen in Rheydt nur Fußgruppen durch die Innenstadt mit dem Ziel Marktplatz und Rheydter Rathaus, wo die beiden Prinzen und die Rheydter Prinzgardisten unter Zuhilfenahme eines Krans das Rathaus einnahmen. Bilder dazu finden Sie hier:

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bilder vom Giesenkirchner Karnevalszug [mit Bildergalerien]

Bilder vom Giesenkirchener Karnevalszug. Natürlich alles vollkommen „unpolitisch“ 😉

[ - Uhr]

Karnevalsfarce in Giesenkirchen – Verantwortlicher Dirk Hoeveler: „… weiß nichts davon, werde ich prüfen!“

Teil 1: Es durfte keine Politik im Giesenkirchener Karnevalszug geben, nicht verbal und auch nicht optisch, so bestimmte es der Verantwortliche Dirk Hoeveler per Auflage schriftlich, allerdings nur für die Giesenkirchener Bürgerinitiative gegen „2015″.