Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Boss verfolgt weiter veraltetes Ziel und fordert nun einen „Rahmenplan“

logo-cdu4.jpgIn der Sitzung des Planungs- und Bauausschusses am 31. März brachten die CDU/FDP Fraktionen diesen Antrag ein: „Die Verwaltung wird gebeten, für den Stadtbezirk Giesenkirchen einen Rahmenplan mit den Schwerpunkten „Städtebau/Wohnen“, „Sport/Freizeit“ und „Verkehrsinfrastruktur“ zu erarbeiten.“

Hauptredaktion [ - Uhr]

In den April geschickt!

bzmg-glossi-1-aprilIn hiesigen Gefilden ist es üblich, Zeitgenossen „In den April“ zu schicken. Davor ist man auch bei BZMG nicht gefeit. So gab es gestern diese beiden Berichte, die so manchen BZMG-freundlichen und -nicht-freundlichen Leser ins Grübeln gebracht haben mögen:
 

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Hardter Lärmschutzwand: Recht oder Gerechtigkeit – Gegen oder für den Bürger

logo-fwg2.jpgDie Lärmschutzmaßnahme an der A52 in Hardt wurde vor vielen Jahren geplant (DM) und gebaut (EURO). Ursprünglich sollte es ein Wall werden (Kosten 90.000.- DM), das ging aufgrund einer Fehlplanung nicht, dann wurde es ein kleinerer Wall mit einer zusätzlichen Betonwand obendrauf. Und das Ganze wurde ca. 1.000.000 EURO teuer und soll über Anliegerkosten refinanziert werden.