Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

„Kinderfest in Giesenkirchen“ am Sonntag, 26. April 2009

logo-spd4.jpglogo-awoUnter dem Motto „Bald wird’s bunt und das steht fest, wir starten unser Kinderfest“ laden die AWO Giesenkirchen und die SPD am Sonntag, 26. April 2009, alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, Freunde, Verwandte und Nachbarn jeden Alters zum „Zweiten Giesenkirchener Kinderfest“ im Reiterhof Barthelmes am Bahner 28 ein. 

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nettetal: Demenzberatung nach Terminabsprache in den Doerkesstuben

logo-nettetal1Anlässlich des kreisweiten Aktionsmonats Demenz fand im vergangenen Jahr eine besondere Beratung für Angehörige von demenzkranken Menschen in Nettetal statt. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass sich die Stadt entschlossen hat, auch in der ersten Jahreshälfte 2009 wieder einen Beratungstag anzubieten.

Red. Rheydt [ - Uhr]

SPD: Bürgerversammlung in Morr u.a. zum Thema Verkehrsberuhigung

logo-spd4.jpgAm  Donnerstag, den 23.04.2009 um 19:30 Uhr veranstaltet die SPD Rheydt-West in der Gaststätte Vogelsang (Morr 23) eine Bürger- und Mitgliederversammlung, mit dem Schwerpunktthema „Verkehrsberuhigung in Morr“.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Volkbank Mönchengladbach: Mike Schwientek neuer Filialleiter in Odenkirchen

bzmg-mike-schwientekEr ist ein richtiges „Eigengewächs“ der Volksbank Mönchengladbach: Im Jahr 2001 hat Mike Schwientek  seine Ausbildung zum Bankkaufmann dort begonnen und ist der Volksbank seitdem treu geblieben. Nach dem Umbau der Geschäftsstelle Odenkirchen kam er Mitte 2004 als Kundenberater in die Filiale – und jetzt übernimmt er deren Leitung. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Verantwortung für diese Geschäftsstelle zu übernehmen, in der ich jetzt seit fünf Jahren arbeite“, sagt der 28-Jährige über seine neue Aufgabe.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Kühlfach 4: Jutta Profijt liest aus ihrem neuen Krimi Premierenlesung in der Bibliothek Rheydt am 23. April

bzmg-jutta-profijtAm Donnerstag, 23. April lädt die Stadtbibliothek zu einer Premierenlesung in die Bibliothek Rheydt ein.
Die Rheydter Krimiautorin Jutta Profijt stellt im Rahmen einer Lesung zum ersten Mal in Mönchengladbach ihren aktuellen Kriminalroman „Kühlfach 4″ vor.
Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rheydt, Am Neumarkt 8 (Karstadthaus). Der Eintritt beträgt 3,00 Euro.

[ - Uhr]

Es war einmal…, es gibt sie noch, die Märchenerzähler aus Mönchengladbach.

fleyer-hagenDie Welt der Märchen. Eine Welt voller Phantasie und Magie, aber auch der Moral. Ein Zauber einer vergangenen Welt. Ein Zauber, der alle Kinder ergreift. Märchen sind lebendig wie eh und je. Sie rühren uns, inspirieren uns, lehren uns.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Planungs- und Baudezernent Helmut Hormes geht nach 16 Jahren in den Ruhestand

Beigeordneter HormesNach 16 Jahren geht Helmut Hormes (64) als Technischer Beigeordneter in Mönchengladbach am 30. April 2009 in den Ruhestand.
Dann nimmt er – auch mit ein bisschen Wehmut – Abschied: …