Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Mode aus der Hochschule Niederrhein erfolgreich

project-moscow-6-kopie1Beim Internationalen Designwettbewerb „MosShoes-Syle 2009″ in Moskau belegte ein Team der Hochschule Niederrhein in der Kategorie „Accessoires“ den 2. Platz und setze sich bei einer Galamodenschau gegen 19 Konkurrenzteams durch.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

VEP & IG Schürenweg – Teil III: Vorstellungen der Mönchengladbacher Verkehrsplaner nicht mit dem Wohl der Bevölkerung vereinbar?

bzmg-p1010686„Verwaltung“ soll für die Bürger da sein. Das gilt besonders da, wo diese durch vermeidbare Verkehre gesundheitlich und was Lebensqualität anbelangt, beeinträchtigend sind. Davon scheint man in Mönchengladbach noch weit entfernt zu sein.

Hauptredaktion [ - Uhr]

VEP & IG Schürenweg – Teil II: Grundstein für neues Klinikum = Grundstein für massive Verkehrsmehrbelastungen in Wohngebieten

bzmg-p1010775Es ist schon beeindruckend, was die Maria-Hilf-Kliniken auf dem Gelände der Klink St. Franziskus bauen: 17.500 Kubikmeter Beton, 1.200 Tonnen Stahl – soviel wie man für etwa 600 Einfamilienhäuser brauchen würde. In sechs Ausbaustufen soll auf dem 35.000 Quadratmeter großen Areal bis 2017 ein neues Klinikzentrum entstehen. Der Grundstein ist gelegt und alle waren zufrieden. Nein, nicht alle!