Hauptredaktion [ - Uhr]


Auch ältere BZMG-Artikel finden

Mittlerweile nähern wir uns dem 3.000ten BZMG-Artikel. Je nach dem, was so in Mönchengladbach und dem Umland passiert und wie „produktiv“ unsere Autoren sind, kommen an einem Tag mehrere Artikel hinzu.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Quo Vadis EWMG, WFMG, MGMG? – Teil I: Ernst gemeinte oder nur „Show-„Anträge von FDP und CDU?

ewmg-quo-vadisRechtzeitig vor der Kommunalwahl kommt das Thema „Beteiligungen der Stadt Mönchengladbach“ wieder in die Diskussion. Angestoßen wurde sie durch Frage nach der zukünftigen Stellung der städtischen „Töchter“ EWMG, WFMG und MGMG.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Flüsterasphalt … gesetzeskonform? – Teil III: Hauptausschuss empfieht dem Rat die Annahme der Liste 1

strassen-larm-ausschnitt-korrekturIn der Sitzung des Hauptausschusses am 22.04.2009 stand u.a. die Entscheidung über die Verwendung der Mittel aus dem Konjunkturpaket II an. Darin enthalten waren auch die Maßnahmen für lärmmindernde Straßenbeläge. Die Liste der bislang ausgewählten Straßenabschnitte wurde überarbeitet (siehe Plan).

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Oliver Büschgens zum Vorsitzenden der SPD Giesenkirchen gewählt.

buschgens-oliverOliver Büschgens heißt der neue Vorsitzende der SPD Giesenkirchen. Die Mitglieder der SPD Giesenkirchen wählten den 34-jährigen Referenten für Haushalt und Finanzen der SPD-Landtagsfraktion im Düsseldorfer Landtag und Ratsherrn der Stadt Mönchengladbach einstimmig zum Nachfolger der bisherigen Vorsitzenden Helmut Rudolph, der nach vier Jahren Amtszeit auf eine erneute Kandidatur verzichtete.