Red. Stadtmitte [ - Uhr]


Spielplatz Bunter Garten kurz vor der Fertigstellung [mit Slideshow]

[07.04.2014] Die neuen Spielgeräte aus Eichenholz sind zum größten Teil bereits aufgestellt und man kann sich schon richtig vorstellen, wie ansprechen der Spielplatz auf seine kleinen Besucher wirken muss.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Tarifabschluss im öffentlichen Dienst: Stadt rechnet mit Mehrausgaben von 9,4 Millionen Euro

Nach dem aktuellen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst steigen die Entgelte rückwirkend zum 1. März 2014 um 3,0 Prozent, mindestens aber um 90 Euro, und zum 01.03.2015 um weitere 2,4 Prozent.

Red. Theater [ - Uhr]

3. Kammerkonzert von Mitgliedern der Niederrheinischen Sinfoniker „Heitere Zeitgenossen“

Kammerkonzert mit Mitgliedern der Niederrheinischen Sinfoniker, „Heitere Zeitgenossen“. Das hört sich doch sehr schön an, wenn man an all das Elend denkt, das im Moment die Welt in Atem hält.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Kindervormittag auf der Frühjahrsausstellung 2014: Freier Eintritt für Kindergärten und Grundschulen

Am Freitag, den 11.04.2014, findet von 10:30 Uhr  bis 13:00 Uhr ein Kindervor­mittag auf der Frühjahrsausstellung im Nordpark statt.

Red. Wickrath [ - Uhr]

Kompostierungsanlage in Wanlo soll Umschlaghalle für Bioabfälle erhalten • Genehmigungsverfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung

Auf dem Gelände der Kompostierungs­anlage der GEM in der Hochstraße in Wanlo soll zusätzlich zur bestehenden Grünabfall­kompostierung eine Halle errichtet werden.

Red. Theater [ - Uhr]

„Indien heute“ im Stadttheater • Verwirrende Ankündigung eines zweifelhaften Stücks

„Indien jetzt“, das klang doch eigentlich vielversprechend, zumal doch über das Verhältnis von Deutschen und Indern  geredet werden sollte. 

Was hier aber geboten wurde, war von Allem, was ich hier im Theater erlebt habe, das miserabelste Machwerk.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Radstation am Mönchengladbacher Hbf hat die „Hürde“ Regionalrat genommen

Zur Verbesserung des Radverkehrs ist von der Stadt Mönchengladbach eine Radstation am Mönchengladbacher Hbf geplant. Das Projekt hat jetzt eine wichtige Hürde genommen.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Grüne läuten Wahlkampf in der Bezirksvertretung Ost ein

Am kommenden Donnerstag, 10. April, findet um 17 Uhr im Pfarrjugendheim Uedding, Jakobshöhe 114 die nächste öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Ost statt. Auszug aus der Tagesordnung: