Hauptredaktion [ - Uhr]

Wickrather Vereine vereinbaren intensivere Zusammenarbeit

Erstmals am 29. Oktober 2012 trafen sich auf Einladung des HuVV 26 Vertreter aus 16 Vereinen, mit dem Ziel, das Wickrather Vereinsleben etwas besser zu verknüpfen und sich intensiver auszutauschen (im Bild: Vertreter von VdK, Kreuzherren, Schützen, Tennisclub, MGV und HuVV)

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Konstituierung 2014 • Teil II: » Am Anfang war die Postenverteilung « • Welche „Kleinen“ will die „GroKo“ wie „auf Distanz“ halten? • CDU mit Unterstützung von FWG und NPD

Seit der konstituierenden Sitzung am letzten Freitag (04.07.2014) gibt es eine neue Sitzordnung im Ratssaal. Diese wurde von OB Hans Wilhelm Reiners (CDU) persönlich festgelegt, wie er im Zusammen­hang mit einer Anfrage von Hans Werner Schoutz (AfD) erklärte.

Hauptredaktion [ - Uhr]

NEW: Rainer Hellekes scheidet Ende April 2015 aus dem Vorstand aus

Zum 30. April 2015 wird Dr. Rainer Hellekes aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorstandsvertrag vorzeitig beenden. Er ist dann 64 Jahre alt und wird in den Ruhestand treten.

Red. Rheydt [ - Uhr]

Viele Interessierte Bürger beim Tag der offenen Baustelle in Geneicken

Der Bau eines etwa 23 Hektar großen Hochwasserrückhaltebeckens an der Niers zählt derzeit zu den Großbaustellen in Mönchengladbach.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Drei neue Bürgermeister ins Amt eingeführt

In der konstituierenden Sitzung des neuen Rates wurden am 04.07.2014 Michael Schroeren (CDU), Ulrich Elsen (SPD) und Petra Heinen-Dauber (CDU) als neue Bürgermeister und Stellvertreter von OB Hans Wilhelm Reiners gewählt und in ihr Amt eingeführt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Grüne sehen im Bahnhof Rheydt ein Schlüsselprojekt der Stadtentwicklung

Die Grünen halten den Rheydter Bahnhof für ein Schlüsselprojekt, das für die Rheydter Innenstadt eine große Bedeutung hat. Auch die Stadt hat dies erkannt und will den Bahnhof kaufen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

FDP erwartet von CDU und SPD schnelle Entscheidungen zur Verkehrsplanung

Ernüchtert reagiert die FDP auf das Koalitionspapier von CDU und SPD im Rat der Stadt. Die Liberalen vermissen an vielen Stellen die klaren Aussagen. „Besonders deutlich wird das im Bereich der Verkehrsplanung“, sagt Nicole Finger, Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion.