Hauptredaktion [ - Uhr]

Massive Proteste im Falle von Jülicher Castor-Transporten angekündigt

Umwelt- und Anti-Atom-Organisationen aus dem gesamten Bundesgebiet kündigen für den Fall von Castortran­sporten vom AVR-Zwischenlager aus Jülich massive Proteste entlang der gesamten Strecke an. Das teilt attac Mönchengladbach mit.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Unwetterbilanz der Stadt Viersen: 225 Stadtbäume geschädigt

Das extreme Unwetter am Sonntagnach­mittag (20.07.2014) hat in Viersen und ganz besonders in Dülken erhebliche Schäden angerichtet. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden 225 städtische Bäume in Mitleidenschaft gezogen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Wichtigste Infos zu „Geld verdienen in den Ferien“

Arbeiten gehen, während Mitschüler/innen oder Kommilitonen die Ferien genießen? Eine bessere Idee, als es auf den ersten Blick erscheint. Denn damit lässt sich das meist schmale Budget aufbessern. Und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt gibt es quasi gratis.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Viele Bürger gaben fast 300 Althandys ab • Erfolgreiche Aktion der Grünen

In fast allen Haushalten ebenso wie auf den Müllhalden verbergen sich Unmengen verschiedenster Rohstoffe, die einer neuen, ökologisch sinnvollen Verwendung zugeführt werden sollten.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Eurokompass hat neues Zuhause

Der Eurokompass hat einen neuen Ehrenplatz bekommen. Die zwei Meter große Bronze-Scheibe war im März 2014 aus Sicherheitsgründen vom Europaplatz entfernt worden.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

AWO Volksgarten besucht Moers und Kevelaer

Kaufen, Kirchen, Kuchen – ein Ausflug ganz ausgerichtet auf die Wünsche der weiblichen „Stammbelegschaft“ der AWO Volksgarten.

Hauptredaktion [ - Uhr]

FDP möchte die Wohnumfeldverbesserung bürgerfreundlicher gestalten

Die FDP-Ratsfraktion möchte die Konditionen beim Förderprojekt Wohnumfeldverbesserung bürgerfreundlicher machen und sucht dazu das Gespräch mit der Großen Koalition.

Herbert Baumann [ - Uhr]


Budes „Hinterlassenschaft“ mit juristischem Nachspiel?

Die Düsseldorfer Anwälte der Holter Gemeinschaft „Handel und Handwerk e.V.“ haben den neuen Oberbürgermeister Hans-Wilhelm Reiners (CDU) aufgefordert, die Baugenehmigung für den geplanten „Kaufland“ im Bereich Aachener-/ Monschauer Straße/ Bahnstraße (Holt) zurückzunehmen.