Hauptredaktion [ - Uhr]

Ausstellung: „Fotos von der Heimatfront“ – Ausstellung zum Ersten Weltkrieg im Museum Schloss Rheydt stößt auf positive Resonanz

Auf rege Resonanz stößt derzeit die Ausstellung zum Ersten Weltkrieg, die im neuen Ausstellungsraum des Städtischen Museums Schloss Rheydt noch bis zum 17.08.2014 zu sehen ist.

Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

30 Jahre THW-Jugend • Heute beginnt das 15. Bundesjugendlager in Mönchengladbach • Generalstabsmäßige Vorarbeiten im JHQ [mit Slideshow]

Der Countdown läuft. Auf der Seite des Bundesjugendlagers des THW (Technisches Hilfswerk) wurden die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden herunter gezählt, bis es soweit ist und das 15. Bundesjugendlager beginnt, das diesmal der Landesverband Nordrhein-Westfalen in Mönchengladbach ausrichtet.

Red. Rheydt [ - Uhr]

EineStadt-Fest 2014 an diesem Wochenende zum zwölften Mal an den Start

An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Bereits zum zwölften Mal wird das Eine-Stadt-Fest auf Brucknerallee und Richard-Wagner-Straße zwischen Rheydt und Mönchengladbach groß gefeiert.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Christoph Kramer trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Drei Wochen nach dem Sieg der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Argentinien kehrt in Mönchengladbach die Weltmeisterschaft zurück.