Hauptredaktion [ - Uhr]

Arbeiten im Hugo-Junkers-Park haben begonnen: Stadt lässt Stauräume für Regenwasser im Boden einsetzen

Im Hugo-Junkers-Park haben jetzt die Arbeiten zur Beseitigung der Staunässe auf Teilen der Wiesenflächen begonnen. In der Vergangenheit ist es nach Regen immer wieder zu Pfützenbildungen gekommen.

Red. Mundart [ - Uhr]

SakkoKolonia auf dem Hoeren-Hof • Teil I: „Gleich geht’s los …“ • Einhundertfünfzig Mundart-Interessierte mitgerissen [mit Video]

Noch ein paar Tage zuvor hatte Peter Hoeren noch auf ein Open-Air-Auftritt des Kölner Mundart-Duos SakkoKolonia auf seinem Hoeren-Hof (ehemals Olbetz-Hof) gehofft. Die Wetterprognosen machten diese Hoffnung zunichte und so musste Hoeren umdisponieren und die Veranstaltung am 01.08.2014 kurzerhand in die Scheune verlegen.

Schließlich galt es fast 150 Mundart-Interessierte trocken unterzubringen.