Red. Neuwerk [ - Uhr]

Musik im Quartier startet wieder mit den TONARTISTEN

Musik im Quartier, die gemeinsam von der städtischen Musikförderung und der Sozial-Holding organisierte Konzertreihe, geht wieder los:

Herbert Baumann [ - Uhr]

Symptome der Macht • Teil XXXII: Nun dürfen auch die an die „Töpfe“, die sich bislang nur durch ihr „arm“seliges Politikerdasein lächeln konnten • „GroKo“ grenzt „Oppositionelle“ weiter aus

[28.04.2014] „Reines Machtgehabe“, sagen Vertreter von Bündnis-Grünen und Linken. „Kein Kommentar“ sagen Politiker von SPD und CDU.

Jetzt haben besagte CDU und SPD mit einer jahrzehntelangen Tradition gebrochen.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Städte- und Gemeindebund NRW verweist auf dramatische Situation bei Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen und Asylbewerbern

In einem Interview mit der „WELT“ forderte der DStGB-Hauptgeschäftsführer Dr. Gerd Landsberg einen Marshallplan für Flüchtlingshilfe.

Red. Theater [ - Uhr]

Chorsänger für die Aufführung der Messe Es Dur von Franz Schubert gesucht

Im ersten Chorkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/15 erklingt – wie Chordirektorin Maria Benyumova schwärmt – „eines der schönsten Werke der Chorliteratur“: die Messe Nr. 6 Es-Dur von Franz Schubert.

Red. Wickrath [ - Uhr]

CAVALLO-Academy Cup 2014 auf Schloss Wickrath

Fans des Pferdesports kamen am Samstag, 16.08.2014 auf der Reitanlage im Schloss Wickrath auf ihre Kosten. Sie konnten CAVALLO-Academy CUP 2014 mitfiebern.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

10-jähriges Bestehen der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen (KoKoBe) für Menschen mit Behinderung – KoKoBe-Standorte in Neuwerk und Rheydt

Marcel Mertens freut sich: er ist einer der glücklichen Gewinner einer Mitmachaktion des Landschaftsverbandes Rheinland zum 10-jährigen Bestehen der KoKoBe.