Hauptredaktion [ - Uhr]

WDR 4 Firmenduell: Mit den Kollegen spielen, singen und After Work Party gewinnen • Die Malteser aus Mönchengladbach sind mit dabei

Am Montag, dem 01.09.2014, startete das WDR 4 Firmenduell. Vier Wochen lang traten und treten Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen zu dem Wettbewerb an und messen sich u.a. im Bürostuhlrennen und dem Hitquiz.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Organisations- und Personaldezernent Hans-Jürgen Schnaß in den Verwaltungsrat der KGSt gewählt

Der Personal- und Organisations­dezernent der Stadt Mönchengladbach, Hans-Jürgen Schnaß, wurde in Dresden in den Verwaltungsrat der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungs­management (KGSt) gewählt.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Europäische Bürgerinitiative (EBI) von der EU abgelehnt • Mehr Demokratie will Europäischen Gerichtshof einschalten • CETA & TTIP würden bis in die Kommunen hinein wirken und die Bürger unmittelbar betreffen [mit Video]

Es war ein Schock-Moment Mitte September: Die Europäische Kommission hat die von Mehr Demokratie mit initiierte Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen TTIP und CETA abgelehnt – noch dazu mit rechtlich fadenscheiniger Begründung.