Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Konstituierung 2014 • Teil V: “GroKo“ will jährlich 2% mehr Geld für ihre Fraktionsgeschäftsstellen [mit PDF zum Download]

Als nach Gründung der Ampel im Jahr 2009 mit Wirkung vom 01.01.2010 die Struktur der städtischen Zuwendungen für die Fraktionsgeschäftsführungen verändert wurde, legte OB Norbert Bude (SPD) diese mit dem Argument vor, dass es zu keiner Erhöhung der Kosten komme.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gemeinde Jüchen will wieder Veranstaltungskalender herausgeben

Die Gemeinde Jüchen beabsichtigt, für das Jahr 2015 wieder einen Veranstaltungskalender herauszugeben, der möglichst alle Informationen über kulturelle und sportliche Veranstaltungen im Gemeindegebiet enthalten soll.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Jüchen saniert Straßenbeleuchtung mit Einsparungseffekt

Nachdem bereits im Herbst 2013 auf der Garzweiler Allee insgesamt 55 Leuchten durch die NEW Netz GmbH auf die neue LED-Technik umgerüstet wurden, sind nun auch die Sanierungen auf sechs Jüchener Straßen (Fuchsberg, Hamscher Straße, Hasenweg, Leerser Straße, Meisungstraße und Mühlenschleide) abgeschlossen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

FDP sieht Sanierung des Hauses Erholung in weite Ferne rücken • „GroKo“ lehnt FDP-Antrag im Bauausschuss ab

Eine für die FDP erstaunliche Diskussion zum Zustand und zur Zukunft des Hauses Erholung hat es im Planungs- und Bauausschuss gegeben.

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Printenprinz – Ein Krimi aus dem Rheinland

Peter von Sabyr ist ein gut betuchter Produzent von Printen aus Aachen. Daneben war er auch auf dem Sprung, als Pitter III der Karnevalsprinz von Köln zu werden. Als von Sybar bei einem Verkehrsunfall stirbt, tritt der pensionierte Kommissar Rudolf-Günther Böhnke wieder in Aktion.

Red. Theater [ - Uhr]

Hilfe für die Ukraine • Benefizkonzert am 5. Oktober in der Hauptkirche in Rheydt

[24.09.2014] Seit Februar erschüttern einen beinahe täglich Medienberichte über den schweren bewaffneten Konflikt in der Ukraine. Zahlreiche Menschen haben in den Kämpfen ihr Leben verloren oder wurden schwer verwundet.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Kita „Löwenzahn“ kooperiert mit Turnerschaft Lürrip

Die städtische Tageseinrichtung für Kinder am Hülserkamp ist vom Landessportbund (LSB) NRW als „Anerkannter Bewegungskindergarten“ zertifiziert.