Bernhard Wilms [ - Uhr]

Annegret Ketzer wird neue Leiterin des Ordnungsamtes • Stephan Güttes folgt ihr als Büroleiter des Oberbürgermeisters

Zehn Jahre lang hatte die Juristin Annegret Ketzer das Büro des Oberbürgermeisters geleitet und war in diesem Zeitraum auch seine persönliche Referentin. Ab dem 01.11.2014 übernimmt Sie nun die Leitung des Ordnungsamtes und folgt Reinhold Gerhards, der in den Ruhestand tritt.

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Die Bibel für Kinder erklärt

Warum heißt die Bibel „das Buch der Bücher“? Was steht darin? Und warum sind diese Aussagen für uns auch heute noch wichtig?Butzon & Bercker hat sich als Verlag auf christliche Literatur konzentriert.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

St. Martin zieht durch Neuwerk

In Vorbereitung des St. Martinfestes wird in den Kindergärten und Grundschulen fleißig gebastelt und sich über die Geschichte des römischen Soldaten, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte und später Bischof wurde, unterhalten.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Monopoly beim JHQ? • Dr. Schlegelmilch mittlerweile in der Realität angekommen? • BImA wirklich ein „Moloch“ ohne Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit? [mit Video]

Es war bezeichnend und erhellend zugleich, dass CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Hans Peter Schlegelmilch versuchte den Bogen von der „Ereigniskarte“ des Brettspiels MONOPOLY zu den mit hohen Risiken behafteten Ereignissen um das JHQ zu schlagen.