Frank Franken [ - Uhr]

Außergewöhnlicher Kranichzug über Rheindahlen

Da staunte ich nicht schlecht, als ich am Morgen des 09.11.2014 in den Rieselfeldern Münster zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr bis zu 20.000 Kraniche in endlosen Ketten Richtung Südosten fliegend beobachten konnte.

Hauptredaktion [ - Uhr]

DIE LINKE: „Über Schein und Sein des Planungsverbandes Tagebaurand­gemeinden“

Die Gründung des informellen Planungsverbandes der Tagebaurandgemeinden Erkelenz, Mönchengladbach, Jüchen und Titz ist nach Ansicht der Linksfraktion mit Vorsicht zu genießen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Verlängerung der Stelle des Klimaschutzmanagers scheint gesichert • Vorschlag der Grünen umgesetzt • Karl Sasserath zufrieden

In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Umweltausschuss einstimmig für eine Vorlage der Verwaltung aus, wonach dem Rat die Verlängerung der Stelle des Klimaschutzmanagers empfohlen wird.

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

„Rhythm of the Dance“ auf den Gabentisch ! • Tickets ab sofort erhältlich

Nicht wenigen fällt vor Weihnachten nicht so richtig ein, was sie ihren Lieben schenken sollen, vielleicht um ihnen beispiels­weise für etwas Außergewöhn­liches zu danken. Dazu bietet sich ein „Geschenk der Sonderklasse“ an: Ein Ticket für „Rhythm of the Dance – Das Original aus Irland“.

Hauptredaktion [ - Uhr]

VdK fordert gleichberechtigtes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung

„Solange Menschen mit Behinderung ausgegrenzt und benachteiligt werden, ist Inklusion noch lange nicht erreicht.“