Hauptredaktion [ - Uhr]

Neuer Vorstand bei der Marine-Kameradschaft Rheydt

Am 10.01.2015 trafen sich die Mitglieder in ihrem Bordlokal, Gaststätte Gambrinus in Rheydt, Morr 14, zu ihrer Jahreshauptver­sammlung.
Wichtige Tagesordnungspunkte waren die Vorstandswahlen.

D. Pardon [ - Uhr]

Hans Jonas • Teil IX: Düstere Aussichten einer technisch-manipulierten Gesellschaft

„Wer die Musik liebt, fordert nicht die Abschaffung von Musikern.“ Eine simple, aber einleuchtende Feststellung, mit der Professor Dr. Christian Illies seine Zuhörer auf das Ende seines Vortrages am 05.09.2014 in der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk einstimmte.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Regionalplan 2014 • Teil III: Informationsveranstaltung am 22.01.2015 im Rheydter Rathaus

Wo können künftig Wohn- und Gewerbe­flächen entwickelt werden? Wohin steuert die Region bei der Verkehrsent­wicklung? Wie geht es weiter beim Ausbau erneuerbarer Energien?