Hauptredaktion [ - Uhr]


Stadtbibliothek: Jusos sprechen sich für dauerhaften Standort Vituscenter aus

In die Diskussion um den Standort der Stadtbibliothek und des Bürgerservices der Stadtverwaltung kommt wegen des Ankaufes des Vituscenters durch die Stadttochter EWMG nun Bewegung.

Bernhard Wilms [ - Uhr]


Awo Mönchengladbach kommt nicht zur Ruhe • Awo-Ortsvereine verlieren ihre Eigenständigkeit • Präsidium beschließt Satzungsänderung und weitgehende Zentralisierung • Vorstand des Awo-Ortsvereins Volksgarten tritt geschlossen zurück

Wenn sich am 27.06.2015 die Mitglieder des Awo Ortsvereins Volksgarten zur Jahreshauptversammlung treffen, wird es nicht nur eine außerordentliche, sondern auch die letzte sein, weil an diesem Nachmittag die Vorstandsmitglieder ihren Mitgliedern erklären werden, warum sie zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Termin für den 1. Christopher-Street-Day in Mönchengladbach steht fest

„Endlich ist es soweit, wir können offiziell den Termin bekanntgeben“, freut sich der CSD-Vorsitzende. Am 11.07.2015 werde der erste Christopher-Street-Day in Mönchengladbach stattfinden.