Bernhard Wilms [ - Uhr]


Forderung der Kommunen zur Grunderwerbsteuer: „Volle Auszahlung an die Kommunen“

„Bevor sich die Politik in Bund und Ländern neue Verteilungskämpfe um Steuergelder ausdenkt, sollte erst einmal die seit Jahrzehnten versprochene, aber nicht verwirklichte grundsätzliche  Neuordnung der Kommunalfinanzen angepackt werden.

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]


Welthebammentag am 5. Mai • „Mother Hood“: Es ist nicht egal, wie wir geboren werden! • Mit Hinweis zu Petition

Es ist nicht egal, wie wir geboren werden. Mother Hood fordert uneingeschränkte Übernahme der Kosten für Hebammenhilfe.

Oda Walendy [ - Uhr]


Carl-Brandts-Haus • Späte Erfüllung des Stifterwillens

Im Jahre 1959 beschloss der Rat der Stadt Mönchengladbach, dass auf dem Grundstück Blücherstraße 6, auf dem früher das große, repräsentative Haus von Carl Brandts stand, das leider im Zweiten Weltkrieg so zerstört wurde, dass – da ein Wiederaufbau nicht möglich war – auf dem Stiftergrundstück eine neue, moderne Bibliothek errichtet wird.