Hauptredaktion [ - Uhr]


Kontrollen des Ordnungsamts und schnelle Eingreiftruppe der GEM im Geropark zeigen Wirkung

„Keine besonderen Vorkommnisse; Örtlichkeit war sauber“ – Solche Notizen schreiben die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungs- und Servicedienstes (KOS) besonders gerne in ihr Einsatztagebuch.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Stadt startet Projekt zur Müllreduzierung an Schulen und Sportanlagen

Die Reduzierung von Müll an Schulen und Sportanlagen und damit verbundene Kostenreduzierungen stehen in Mönchengladbach seit langem im Fokus.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Alte Apfelsorten zurück im ehemaligen Meditationsgarten • Sechs Apfelbäume im Hans Jonas-Park gepflanzt

Sie tragen so klangvolle Namen wie Schöner von Elmpt, Kaiser Wilhelm, Rheinischer Winterrambur, Eifeler Rambur, Riesenboiken und Rote Sternrenette und zählen zu den etwa 11.000 Apfelsorten, die im 19. Jahrhundert noch vielerorts anzutreffen waren, heute aber nahezu verschwunden sind.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Willkommenskultur • Teil XIV: Begegnung der Nationalitäten in Pesch

Grillabende gibt es viele in dieser Zeit.  Warum war der Grillabend am Montag, den 11.05.2015 vor dem Paul- Schneider-Haus in Pesch so erwähnenswert? Deshalb: