Bernhard Wilms [ - Uhr]

Liegen nun doch konkrete Anfragen der NEW oder von anderen potenziellen Windkraftprojektierern und -betreibern vor? • Hält die GroKo an ihrem Auftrag fest, eine Potenzialstudie für weitere Windkraftflächen erstellen zu lassen?

Als der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Hans Peter Schlegelmilch im März diesen Jahres der BI „Windkraft mit Abstand“ mitteilte, nicht an einer BI-Mitgliederversammlung teilnehmen zu wollen, begründete er dies u.a. damit, dass es „gegenwärtig“ keine konkreten Vorhaben bei der NEW gebe.

Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

VKU fordert Umsetzung der Ländervorschläge im Fracking-Gesetzespaket • Trinkwasserschutz muss Vorrang haben!

Nachdem sich der Bundesrat in seiner Stellungnahme vom 8. Mai 2015 zum Gesetzentwurf der Bundesregierung für eine Verschärfung der Fracking-Regelungen eingesetzt hatte, wird die Bundesregierung ihre Ansicht dazu in einer Gegenäußerung darlegen.

Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Europäisches Patentamt will Monsanto weitere 30 Patente auf Nahrungspflanzen erteilen

 „Jetzt handeln – die Zukunft unserer Ernährung retten!“
Die internationale Koalition von „Keine Patente auf Saatgut!“ veröffentlicht heute einen Aufruf an die europäischen Regierungen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bürger packen bei der Verbesserung ihres Wohnumfeldes an

Der Rat der Stadt will zukünftig bürgerschaftliches Engagement stärker fördern und dafür entsprechende Anreize bieten.