Bernhard Wilms [ - Uhr]


Sondersitzung der CDU-Fraktion zum Freizeitpark-Vorhaben des saudi-arabischen Königshauses im JHQ

Unter dem Titel „Projektvorstellung Seasons – Konzept Erlebnispark im JHQ“ traf sich am Montag (06.07.2015) die CDU-Ratsfraktion im neuen Hangar am Flughafen zu einer Sondersitzung.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Städtebaulicher Rahmenplan für die City-Ost – Rat: Masterplan-Empfehlungen sollen berücksichtigt und Öffentlichkeit beteiligt werden

Der Rat hat in seiner Sitzung am 17.06.2015 die Verwaltung beauftragt, auf Grundlage des Masterplans MG 3.0 einen städtebaulichen Rahmenplan für den Bereich der City-Ost zu erarbeiten.

Andreas Rüdig [ - Uhr]


Hesse / Niermann: „Der Rabe“

Anton Rabe ist neuer katholischer Gemeindepfarrer an der Engelkirche in Wesel. Schon gleich bei seinem Amtsantritt muß  er feststellen, daß sich das Böse an seinem neuen Arbeitsplatz eingenistet hat.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Tödliche Gefahren im Vorster Busch: Stadt warnt erneut vor dem Baden im ehemaligen Baggersee

Nach dem Bibbern im Mai gab es endlich Badewetter bei sommerlichen Temperaturen. Aber Achtung: Wer sich abkühlen möchte, sollte ins Schwimmbad gegen.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Jahrzehnte im Dienst für Tiergesundheit und Verbraucherschutz

Seit Jahrzehnten im Dienst für Tiergesundheit und Verbraucherschutz Langjähriger Leiter des städtischen Fachbereichs ging Ende Juni in Ruhestand.

Andreas Rüdig [ - Uhr]


Kunstführer Xanten

Der Niederrhein ist die wunderhübsche Grenzregion zwischen Deutschland und den Niederlanden. Er beginnt auf der Linie Düsseldorf – Mönchengladbach und führt den Rhein entlang bis zur Staatsgrenze nahe Emmerich.