Bernhard Wilms [ - Uhr]


„Früher warst Du Rebell, wenn Du eine revolutionäre Bewegung angeführt hast. Heute bist Du ja schon Rebell, wenn Du bei Deiner Meinung bleibst.“

Mit diesen bemerkenswerten Worten begründet Wolfgang Bosbach die Niederlegung seines Amts als Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.

Red. Rheydt [ - Uhr]


Veranstaltungsreigen in Rheydt: Turmfest, CSD und Grillmeisterschaft

Am 27. und 28.06.2015 feierte man auf dem neuen Marktplatz in Rheydt das 38. Turmfest. In diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Triathlon.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Betreuungsgeld: Versorgungsamt für die Stadt Mönchengladbach und den Kreis Viersen bewilligt keine Leistungen mehr und nimmt auch keine Anträge mehr an

Mit seinem Urteil vom 21. Juli 2015 hat das Bundesverfassungsgericht die Vorschriften zum Betreuungsgeld im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG) für nichtig erklärt.