Karsten Simon [ - Uhr]

NUR NOCH BIS SONNTAG: Slominski mit Fotoausstellung im Schloss Rheydt: „Ich habe sie alle ..:“

Am Sonntag geht die beeindruckende Ausstellung der Fotoporträts von „Menschen meiner Zeit, die etwas bewegten“ zu Ende. Die nächste Station ist im Haus der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Neues Kindergartenjahr ab 1. August 2015 • 2.200 Kinder kommen in den Kindergarten • U3 Betreuung bei 39,4 Prozent

Etwa 2.200 Kinder in Mönchengladbach werden ab August erstmals eine Tagesstätte für Kinder besuchen und somit zum ersten Mal in ihrem Leben regelmäßig den für sie gewohnten Rahmen zu Hause zu verlassen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Diergardt-Stiftung spendet 12.500 Euro an das Arbeitslosenzentrum für das Mittagstischangebot

10.600 Mahlzeiten pro Jahr, die an etwa 1.000 bedürftige Menschen ausgegeben werden – das ist ein Teil der Bilanz des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach. Damit gehört das Mittagstischangebot zu den wichtigsten Projekten des Vereins.

Die Diergardt-Stiftung unterstützt das Projekt jetzt mit 12.500 Euro.