Hauptredaktion [ - Uhr]

Drogerie-dm-Team spendet jeweils 1.500 Euro an zwei Jüchener Kindertagesstätten • Eltern-Kind-Begleiter unterstützt und inspiriert

Eine Spende in Höhe von 3.000 Euro ist das Ergebnis einer besonderen Aktion zur Eröffnung von dm in Jüchen. Bürgermeister Harald Zillikens schlüpfte in die Rolle eines dm-Mitarbeiters und zog eine Stunde lang die Einkäufe der Kunden über den Scanner.

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Birgit Poppe: Op Jück am Niederrhein

Die Flußlandschaft zwischen holländischer Grenze, Münsterland, Ruhrgebiet und Rheinland bildet den Niederrhein. Schlösser, Burgen und Kirchen weisen auf eine lange und spannende Geschichte hin, die bis in die Römerzeit zurückreicht.

Red. Wickrath [ - Uhr]

40 Jahre „Fest am See“: Jubiläum mit Hindernissen

Das gab es noch nie in 40 Jahren Fest am See in Wickrath. Nachdem der Deutsche Wetterdienst am Samstag, 25.07.2015 Unwetter mit starken Orkan mit Windgeschwindigkeiten vorausgesagt hatte, wurde der Samstag beim Fest am See in den Schlossanlagen in Wickrath abgesagt.