Hauptredaktion [ - Uhr]


Ratsherr Hans Werner Schoutz nunmehr „ALFA“-Mitglied: „Bürgerbegehren gegen AöR ist parteien-unabhängig“

Der bislang parteilose Ratsherr Hans Werner Schoutz teilte OB Hans Wilhelm Reiners mit, dass er nunmehr Mitglied der 2015 von Prof. Bernd Lucke und anderen ehemaligen AfD-Mitgliedern gegründeten Partei ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) sei.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Gedenkgottesdienst des SKM am Donnerstag um 18:00 Uhr in St. Marien

Anlässlich seines diesjährigen Jahresempfanges lädt der Katholische Verein für soziale Dienste Rheydt e.V. (SKM) für Donnerstag, 28.04.2016, um 18:00 Uhr zu einem Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen und Lebenden des SKM Rheydt nach St. Marien in Rheydt ein.

Bernhard Wilms [ - Uhr]


Mitarbeiter der Stadtverwaltung Mönchengladbach wählten Personalrat • Peter Heller im Amt bestätigt

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Personalrates am 22.04.2016 wurde der bisherige Vorsitzende Peter Heller (verdi) nach geheimer Wahl in seinem Amt bestätigt. 1. Stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Enk, Kerstin Fegers zweite Stellvertreterin und Patrick Stock dritter.

Bernhard Wilms [ - Uhr]


1. „MaarKram“-Trödel auf dem Maarplatz in Geneicken ein voller Erfolg • Nebeneffekt: Unterschriftenliste gegen Bebauungsvorhaben „Mollsbaumweg“ wächst auf über 2.100 an

[26.04.2016] Zum Glück hatte der Wettergott die Wettervorhersage nicht gelesen: Viele Sonne und nur wenig Regen und Graupel begleiteten den ersten Trödelmarkt, den die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) auf dem Maarplatz organisiert hatte.