Hauptredaktion [ - Uhr]


Altstadt-Flohmarkt am 25. September • Mitmachen erwünscht [mit Anmeldeformular zum Download]

Am Sonntag, den 25.09.2016 veranstaltet die Altstadtinitiative entlang der Waldhausener Straße einen gemütlichen Flohmarkt, bei dem keine Neuwaren angeboten werden dürfen.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Verfassungsgericht NRW: „Solidaritätsumlage ist verfassungsgemäß“

Der Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster hat heute die Verfassungsbeschwerden zahlreicher Städte und Gemeinden gegen einzelne Bestimmungen des Gesetzes zur Unterstützung der kommunalen Haushaltskonsolidierung im Rahmen des Stärkungspakts Stadtfinanzen (Stärkungspaktgesetz) zurückgewiesen. (Aktenzeichen: VerfGH 34/14)

Andreas Rüdig [ - Uhr]


Krimi „Kinderleicht“

Jule Maiwald und Michael Faßbinder betreiben einen Camping-Platz in der Nordeifel. Kurz vor dem Pfingstwochenende wird dort eine Kinderleiche geborgen.Benny ist der Sohn eines Kumpels von Michael. Er trägt ebenfalls mit dazu bei, daß sich der Campingplatz in seinem desolaten Zustand befindet. Benny ist unzuverlässig und verbringt seine Zeit lieber mit der 13jährigen Annalena.