Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]


Herbstlaub wird zu Aktivkohle • Forschungsprojekt entwickelt clevere Biomassen-Verwertung

Eine Forschergruppe der Universität Kassel entwickelt ein Verfahren, um aus Biomasse aus Parks oder von Straßenrändern wertvolle Aktivkohle herzustellen. Die Ergebnisse könnten den deutschen Städten immense Kosten sparen.

Herbert Rommerskirchen [ - Uhr]


Außergewöhnliches Programm im 2. Konzert 2016 der Niederrheinischen Sinfoniker in der Stadthalle zu Rheydt

Ein Konzert mit außergewöhnlichem Program gab es in der Stadthalle zu Rheydt zu hören. Den Anfang machte Franz Liszt mit seiner Tondichtung „Hamlet“.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Reiner Gutowski (Piratenpartei) löst überraschend Partnerschaft mit Ulas Zabci (Die PARTEI) • Mönchengladbacher PiPA-Gruppe beendet • Die PARTEI nimmt Stellung

[21.10.2016] „Auch wenn ich keine Hintergründe kenne – finde ich es sehr schade. Die PiPA-Gruppe MG hatte gute Arbeit geleistet, wie ich mitbekommen hab“ kommentierte „Master Mad“ auf facebook die Erklärung von Reiner Gutowski von heute (ca. 11:00 Uhr), dass er die PiPA-Gruppe verlassen habe.