- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Gerecht geht anders – „1-Euro-Jobs – Segen oder Fluch?“

logo-ArbeitZu einer Referats- bzw. Diskussionsveranstaltung zu diesem Thema lädt der Fachbereichsvorstand Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Bezirk Linker Niederrhein ein.
Sie findet statt am: Dienstag, den 09.11.2010, 17.00 Uhr

Im Konferenzraum des DGB-Gebäudes, Erdgeschoss, Rheydterstr. 328, 41065 Mönchengladbach

Ein Referat mit anschließender Diskussion mit Helmut Wallrafen-Dreisow, Geschäftsführer der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH.

Alle interessierten Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Gerecht geht anders – „1-Euro-Jobs – Segen oder Fluch?“"

#1 Kommentar von rackerrainer am 7. November 2010 00000011 22:09 128916776510Sun, 07 Nov 2010 22:09:25 +0000

Endlich geschieht diesbezüglich etwas hier in Mönchengladbach. Es ist zwar nur eine Info-Veranstaltung der Gewerkschaft. Ich werde, wenn es mir klappt dort sein und, wenn möglich meine Meinung zu 1-Euro-Jobs sagen.

Nach meiner Meinung ist jeder 1-€-Job Lohndamping und moderne Sklavenhaltung, per Gesetz legitimiert.

Ich würde mir wünschen, dass das DGB-Haus zu klein ist um alle Interssierten aufzunehmen und dass sehr viele dort erscheinen, die gegen das Beibehalten der 1-€-Jobs sind.

#2 Kommentar von Larina am 26. Juni 2011 00000006 11:03 130908619611Sun, 26 Jun 2011 11:03:16 +0000

Ich kriege das Gruseln wenn ich etwas lese von 1 Euro Zwangsarbeit…

Im Bekanntenkreis hat eine Dame einen 1 Euro Job. Sie bekommt jeden Monat ein Ticket, was schon aussergewöhnlich ist, aber sie fährt einmal in der Woche in dieses Büro und unterschreibt 30 Stunden…dann kann sie wieder nach Hause fahren….

Das nennt man dann *Bereitschaft* Hier frage ich mich wer nun wirklich ein *Sozialschmarotzer* ist…