- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Drei Festnahmen nach Einfuhr von Cannabis

zeichen-polizei-thb.jpgRauschgiftfahnder hatten in Erfahrung gebracht, dass die Dealgeschäfte eines 33-jährigen Mönchengladbachers, der sich zur Entgiftung in einem Landeskrankenhaus aufhielt, mit dessen Einverständnis von seiner 34-jährigen Lebensgefährtin weitergeführt wurden.

Die 34-jährige Mönchengladbacherin wurde am Sonntag nach einer Fahrt in die Niederlande im Pkw einer 24-Jährigen angehalten und überprüft.

Nachdem im Fahrzeug ca. 1,5 Kg Cannabis aufgefunden und sichergestellt wurden, wurden die beiden Frauen festgenommen.

Ebenso wurde der 33-Jährige im Landeskrankenhaus festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere 100 Gramm Cannabis aufgefunden.

Die 24-Jährige wurde als Fahrerin nach ihrer Vernehmung entlassen.

Der festgenommene 33-Jährige und seine Lebensgefährtin wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt. Da die Beiden nach jetzigem Ermittlungsstand seit dem vergangenen Herbst ca. 20 Kg Cannabis eingeführt hatten, wurde für sie Untersuchungshaft anordnet. Die Ermittlungen dauern an.