E-Mail '
Bundestag schafft geheime Hausausweise für Lobbyisten ab • Ende des „Hinterzimmer-Lobbyismus“?'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Bundestag schafft geheime Hausausweise für Lobbyisten ab • Ende des „Hinterzimmer-Lobbyismus“?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
Bundestag schafft geheime Hausausweise für Lobbyisten ab • Ende des „Hinterzimmer-Lobbyismus“?”
  1. Auf einen Brief ans Familienministerium bekam ich am Ende der Antwort, natürlich das übliche blablabla, noch den Hinweis, dass man ja u. a. mit Vodafone und TV Spielfilm eine Initiative zum Thema gegründet habe.

    Hier kann man sehen, dass die keinen Hausausweis fürs Parlament brauchen, die sind ja schon in den Ministerien.

  2. Ende des „Hinterzimmer-Lobbyismus“?

    Schön wär’s! Allein, mir fehlt der Glaube.

    Die „Zusammenarbeit“ zwischen Poltik, Wirtschaft/Konzernen, großen, mitverdienenden Anwaltskanzleien, Lobbyorganisationen, Verbänden etc. läuft doch prächtig wie geschmiert.

    Da werden sich bestimmt neue (Ausweich-) Möglichkeiten finden lassen.

  3. Ende des Hinterzimmer-Lobbyismus?

    LOL!!!

    Die wechseln die Location, die sind doch nicht blöd! Als ob nur der Bundestag als Treffpunkt geeignet wäre. Ist zwar praktisch aber es geht auch anders. Notfalls ein bisschen „umständlicher“. Wo ein Wille, da ein Weg.

    Politiker und Ex-Politiker halten doch auch ständig hochdotierte „Reden“, über deren Inhalt man schon rätseln darf, was da wohl zu diesen enormen „Gagen“ (= offizielle Bezahlung für Lobbyismus – auch nachträgliche, offizielle Bezahlung dafür) berechtigt oder warum diese „Reden“ so viel wert sein sollen. Wie war/ist das z.B. mit dem SPD-Problem-Peer?

    Vielleicht ist bei denen jeder Buchstabe per se nahezu Gold wert.

    Der Lobbyismus wird in diesem „System“ immer bleiben und immer Wege finden, ahnungslose Politiker zu „beraten“.

Ihr Kommentar