- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat betroffen

Am 13.03.2008 wurden gegen 04:00 Uhr zwei junge Männer auf der oberen Hindenburgstraße beim Sprühen von Graffitis an Hauswänden angetroffen. Weiter Sachbeschädigungen wurden auf der Stepgesstraße festgestellt.

Bei den jungen Männern handelt es sich um 19 und 21 Jahre alte Mönchengladbacher. Einer räumte in seiner Vernehmung ein, dass sie bereits seit Monaten im Stadtgebiet sprayen würden. Hierbei wurden ihre persönlichen Kennungen, so genannte „Tags“ gesprüht. Diese lauten: „Pik“, „ash“, „1312“, aber auch „EinsDreiEinsZwei“ bzw. „1NS, DR3I, 1NS, 2WEI“.

Die Polizei sucht bisher nicht bekannt gewordene Geschädigte von Graffiti mit den genannten Kennungen und bittet diese um Kontaktaufnahme mit dem Kommissariat 24 unter Telefon­Ã‚ 02161- 290.