Außergewöhnlicher Unfall auf der Hindenburgstraße: Polizei sucht dringend weitere Zeugen

Hauptredaktion [ - Uhr]

zeichen-polizei-thb.jpgAm Montagnachmittag (18.02) gegen 14:45 Uhr beobachteten mehrere Zeugen auf der unteren Hindenburgstraße, wie in Höhe Haus Nr. 359 (Bushaltestelle Bozener Straße) ein Fußgänger angefahren wurde.

Anschließend beschleunigte der beteiligte grüne Mercedes Sportwagen stark und fuhr weiter Richtung Innenstadt.

Zwei Männer, 59 und 29 Jahre alt, hatten den Vorfall ebenfalls beobachtet. Sie versuchten in Höhe eines Discounters den Flüchtenden aufzuhalten. Aus diesem Grunde stellten sie sich mit ausgebreiteten Armen auf die Fahrbahn. Der Fahrer beschleunigte jedoch sein Fahrzeug noch weiter und steuerte direkt auf die Männer zu. Sie konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Anschließend konnten sie noch beobachten, wie der Fahrer trotz Rotlicht die Einmündung Alsstraße mit unverminderter Geschwindigkeit passierte und weiter Richtung Eickener Straße flüchtete.

Die hinzu gerufene Polizei konnte mit Hilfe von Zeugen den Verletzten ausfindig machen. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und hatte sich zwischenzeitlich in eine Wohnung auf der Hindenburgstraße zurück gezogen. Er wies am rechten Bein leichte jedoch entsprechend eindeutige Verletzungen auf.

Im Laufe des Tages konnte das vermutliche Tatfahrzeug, ein Mercedes 320 SL, in Lürrip festgestellt werden. Es wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Zum Fahrer und Halter liegen den Ermittlern der Verkehrsinspektion widersprüchliche Angaben vor.

Die Verkehrsinspektion sucht daher noch dringend Zeugen, die den Unfall auf Höhe der Bozener Straße aber auch das Zufahren auf die Zeugen in Höhe des Discounters auf der Hindenburgstraße beobachtet haben.

Zur Vorfallszeit herrschte dort reger Fußgängerverkehr.

Die Zeugen werden gebeten sich unter 02161-290 zu melden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar