Erstes Ergebnis der angekündigten Geschwindigkeitskontrollen liegt vor

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bei der angekündigten Fortsetzung der Verkehrskontrollen, nun auf den Hauptverkehrsstraßen in Mönchengladbach, wurden in dieser Woche durch die Polizei ca. 500 Verkehrsverstöße festgestellt. Fünf Fahrzeugführer wurden erwischt, die keine Fahrerlaubnis besaßen.

Sie erwarten nun Strafverfahren.

70 Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt, diverse Handytelefonierer am Steuer wurden festgestellt.

Die überwiegende Anzahl der Verstöße lag jedoch nach wie vor im Geschwindigkeitsbereich: Besonders negativ fiel hier am Donnerstag ein 55jähriger Pharmavertreter auf, der auf der Stadtwaldstraße die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 66 km/h überschritt. Hier sind 60 km/h zulässig, gemessen wurde sein Fahrzeug mit 126 km/h. Der Fahrer begründete seinen Fahrstil mit Eile. Ihn erwarten eine Geldbuße von ca. 275,- EUR und eine 2monatiges Fahrverbot.

Angesichts einer Steigerung der Geschwindigkeitsunfälle im ersten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr um 64 % wird die Polizei die verstärkten Geschwindigkeitskontrollen auch in den nächsten Wochen fortsetzen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar