Festnahme nach Verkehrsunfallflucht und anderer Delikte

Hauptredaktion [ - Uhr]

Unerlaubtes Entfernen von einer Unfallstelle, Fahren unter Alkoholeinwirkung, Gefährdung des Straßenverkehr und Verdacht des PKW-Diebstahls, so lauten die Tatvorwürfe gegen einen 21 Jahre alten, wohnungslosen Mann aus Mönchengladbach.

Am frühren Samstagmorgen (12.04.), gegen 03.20 Uhr, meldeten Anwohner der Polizeileitstelle einen Verkehrsunfall auf der Straße Dorthausen, bei dem zwei parkende Fahrzeuge beschädigt worden waren. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges hatte sich zu Fuß entfernt.

Durch sofort entsandte Streifenwagen konnte in der Nähe des Unfallortes der 21-jährige angetroffen und eindeutig als Fahrer des Unfallfahrzeuges identifiziert werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und musste den Weg mit zur Wache antreten.

Die durchgeführten Ermittlungen ergaben anschließend, dass der 21-Jährige den Fahrzeugschlüssel des PKW der Halterin in einer Gaststätte im Bereich Alter Markt entwendet hatte.

Trotz seiner Alkoholisierung setzte er sich ans Steuer des PKW und verursachte anschließend den Verkehrsunfall. Wegen der genannten Delikte erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

Nach der Blutentnahme wurde er vorläufig festgenommen, weil er keinen festen Wohnsitz hat. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar