Schulkinder unter Alkoholeinfluss zur Schule gefahren

Hauptredaktion [ - Uhr]

Kinder der Grundschule Schulstraße machten heute Morgen Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam. Sie hatten Transparente und Verkehrszeichen selbst gefertigt und baten damit vorbei fahrende Verkehrsteilnehmer um ein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Kindern.

Ein Bezirksdienstbeamter hielt sich zur Schulwegsicherung in der Nähe auf.

Gegen 08:00 Uhr bemerkte er einen Pkw, der zwar nicht mit überhöhter Geschwindigkeit durch die 30-er Zone fuhr, jedoch durch die am Fahrbahnrand stehenden Schulkinder mit nicht angemessener Geschwindigkeit.

Der Fahrer, ein 52-jähriger Bonnenbroicher wurde angehalten und auf sein Verhalten angesprochen. Hierbei stellte der Bezirksdienstbeamte fest, dass seine Atemluft nach Alkohol roch.

Zwei im Pkw sitzende Kinder nahmen sich während der Ãœberprüfung ihre Schulranzen und gingen zur Schule.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 52-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar