Zwei Schulwegunfälle mit verletzten Kindern

Hauptredaktion [ - Uhr]

Im Kreuzungsbereich Viktoriastraße/Rheydter Straße erfasste eine 49jährige Pkw-Fahrerin gestern (02.04.) beim Abbiegen gegen 13:25 Uhr einen 12jährigen Schüler, der die Fahrbahn bei Grünlicht überquerte. Der 12-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und hierbei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf dem Fußgängerüberweg Roermonder Straße Höhe Hensenweg wurde bereits am Dienstag, 01.04.08, gegen 13:20 Uhr eine 12jährige Schülerin von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift und leicht verletzt. Die 12-Jährige betrat die Fahrbahn, als sie kein Fahrzeug heranfahren sah. Kurz vor der Mittelinsel wurde sie von Freundinnen gerufen und drehte sich um.

In diesem Moment fuhr hinter ihr ein Pkw vorbei und streifte mit einem Außenspiegel einen Arm der Schülerin, wobei vermutlich Teile des Spiegels abbrachen.

Die Fahrerin des Pkw entfernte sich vom Ort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die 12Jährige wurde ambulant ärztlich behandelt. Der Unfallwagen wird beschrieben als Fahrzeug mit einer Hecktüre, blau/silbermetallic lackiert. Er wurde gesteuert von einer 30-40jährigen Frau mit schulterlangen lockigen dunkelblonden Haaren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtfahndung unter Telefon 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar