E-Mail 'Der amerikanische (Alb-)Traum • Teil II: Staatliche deutsche Einrichtungen scheinen von anderen Mächten geradezu „gekapert“ worden zu sein'

Von Willy Wimmer [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Der amerikanische (Alb-)Traum • Teil II: Staatliche deutsche Einrichtungen scheinen von anderen Mächten geradezu „gekapert“ worden zu sein' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Der amerikanische (Alb-)Traum • Teil II: Staatliche deutsche Einrichtungen scheinen von anderen Mächten geradezu „gekapert“ worden zu sein”
  1. Mal sehen, wie lange diese CDU/CSU-Aussage noch Bestand hat:

    „Wir alle wollen den Parlamentsvorbehalt“ (14.03.2014)

    https://www.cducsu.de/themen/aussen-europa-und-verteidigung/wir-alle-wollen-den-parlamentsvorbehalt

    Gut, dass wir eine stramm an Amerika ausgerichtet Verteidigungsministerin haben.

    21.03.2015: Der Tagesspiegel: „Ursula von der Leyen stellt Parlamentsvorbehalt bei Auslandseinsätzen in Frage

    Noch muss der Bundestag bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr zustimmen. Eine Europäische Armee könnte das ändern. „Es kann sein, dass wir das deutsche Recht ändern müssen“, sagt die Verteidigungsministerin.“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-ursula-von-der-leyen-stellt-parlamentsvorbehalt-bei-auslandseinsaetzen-in-frage/11537352.html

    Von der Leyens Rede in USA beim Atlantic Council – mehr Anbiederung ist kaum noch möglich, dies anzusehen ist schon nahezu unerträglich, dazu diese Aussage:

    Jugendliche sollten zu einem Aufenthalt in die USA geschickt werden, dann seien diese „believer“ … !

    https://www.youtube.com/watch?v=FNKdKI-c9qA

    Zum erwähnten „US Africa Command“ in Stuttgart kann man bei Wikipedia z.B. auch sowas lesen:

    „Das Kommando soll vorrangig mit humanitären Hilfsoperationen, Katastrophenbewältigung und Krisenreaktionsoperationen betraut werden.“

    Klingt gut. Nur blöd, dass Recherchen (wie es ja auch Herr Wimmer formuliert) eine ganz andere Sprache sprechen:

    „Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des NDR werden vom Africom-Hauptsitz in Stuttgart aus Drohnenangriffe in Afrika befehligt.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command

    Vom Sudan und den rd. 2 Millionen Toten spricht schon lange niemand mehr. Auch dort wurde destabilisiert, der Norden gegen den Süden aufgehetzt und das Land dann in zwei Staaten geteilt. Unabhängigkeit nennt man sowas. Teile und herrsche.

    Hauptsache man bekommt den Zugriff auf das Öl, das es dort „zufällig“ mehr als reichlich gibt. Um das zanken und zerren dort die USA und China, das in Afrika sehr aktiv ist.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-gegen-suedsudan-krieg-um-oel-in-afrika-bricht-aus-a-827574.html

    Nach der Unabhängigkeit (2011) verfügt der Südsudan über rund 80 Prozent der bekannten Ölvorkommen des Gesamtsudan:

    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdsudan

    Aber es geht nicht um Öl! Nein, niemals, ist purer Zufall, dass auch hier wieder riesige Vorkommen existieren Es geht nur um humanitäre Hilfe.

Ihr Kommentar