E-Mail '
TTIP-Leaks: Handelsabkommen könnte Umweltstandards auch rückwirkend aushebeln • Greenpeace baut gläsernen "Leseraum" [mit Video]'

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von '
TTIP-Leaks: Handelsabkommen könnte Umweltstandards auch rückwirkend aushebeln • Greenpeace baut gläsernen "Leseraum" [mit Video]'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
TTIP-Leaks: Handelsabkommen könnte Umweltstandards auch rückwirkend aushebeln • Greenpeace baut gläsernen „Leseraum“ [mit Video]”
  1. Ich bin echt wütend was uns aufgezwungen werden soll (wird).

    Wütend und empört.

    Empört über die Politik/er, die angeblich die unseren sein sollen. Sowas sollen wir gewählt haben? Ich jedenfalls nicht. Die allermeisten, die ich kenne, auch nicht. WER war es also?

    Besonders schlimm sind CDU, SPD und FDP. Vollkommen auf Kurs pro TTIP. Allen voran dieser Gabriel/SPD.

    Erinnert sich noch jemand an MAI? 1995 ff und auch davor wurde versucht das Multilaterale Investitionsabkommen einzuführen. Einen Vorläufer von TTIP.

    Öffentlichkeit und Parlamente leisteten damals Widerstand – im Gegensatz zu heute, wo sich Widerstand nur noch im Volk regt und ignoriert wird.

    Die Konzerne und Politiker haben sich mit MAI lediglich zurückgezogen, um im Hinterzimmer noch hinterhältigere Politik gegen das Volk zu machen. ALLE Macht den Konzernen. Sowas nennt man „Harmonisierung“ … !!!

    Was ist passiert, dass damals alle hellwach waren und heute ein Märchen (Lügen?) nach dem anderen aufgetischt wird? Warum schweigen „unsere“ Politiker statt vehement Widerstand zu leisten?

    Freihandel? Quatsch. Zölle zwischen den USA und Europa sind längst kein Thema mehr.

    Dazu:“Die große Unterwerfung“ von Lori Wallach, einer Rechtsanwältin aus den USA, die auf Handelsrecht spezialisiert ist:

    https://blog.campact.de/2013/12/die-grosse-unterwerfung/

    Interessanter Artikel, der es auf den Punkt bringt. Ebenfalls aus 2013:

    TTIP-TAFTA – der Ausverkauf unserer Demokratie

    http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=10879

    TAFTA (= TTIP): Das Kapital gegen den Rest der Welt

    MAI scheiterte. Aus dem o.g. Artikel, Zitat:

    „Ein Fiasko, das den beteiligten Akteuren leider keine Lehre war.

    Sie machen weiter, immer nach dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten Mal schaffen wir es, die Utopie der flachen Weltscheibe zustande zu bringen – den endlich eingeebneten Raum der globalen Konkurrenz.“ Zitat Ende.

    https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2014/januar/tafta-das-kapital-gegen-den-rest-der-welt

    Unfassbar. Wir Bürger werden systematisch für blöd verkauft. Sie wollen uns im wahrsten Sinn des Wortes verkaufen!

    Die Zeche, gerade bei Schiedsgerichten, werden die Bürger zahlen. Umverteilung in die Taschen des Kapitals, das sich die Hände reibt.

    Die fordern demnächst pro forma z.B. in einem Naturschutzgebiet eine Fabrik bauen zu wollen oder Bodenschätze zu fördern. Proteste dagegen sind vorprogrammiert.

    Kein Problem, nun kommen die PRIVATEN Schiedsgerichte zum Einsatz und verurteilen Staaten (auch Städte und seien die noch so klein – was grade für diese ein finanzielles Fiasko sein wird!) zur Zahlung von entgangenen Gewinnen. Das können Millionen oder gar Milliarden sein.

    Dem Kapital und internationalen Anwaltskanzleien eröffnen sich damit vollkommen neue „Geschäftsmodelle“. Der finanzielle Raubzug und Plünderung der Bürger kann beim Zustandekommen noch ungenierter und brutaler erfolgen.

    TTIP ist Verrat am Volk.

  2. TTIP wurde heimlich, still und leise seit 20 Jahren vorbereitet und dank Lobbyisten zielgerichtet dafür und daran gearbeitet.

    Video von Campact zu Lobbyismus inkl. Hinweis auf TTIP:

    https://www.facebook.com/campact/videos/10153653598551365/

    Es wir allerhöchste Zeit, dass die Bürger eine Lobby haben. Besonders bei den sogenannten „Volksvertretern“ und Politikern. DAFÜR wurden die schließlich gewählt.

    Die Realität sieht vollkommen anders aus.

  3. TTIP ist Verrat am Volk, das ohnehin schon so was von für blöd verkauft wird und nur zum Zahlen nötig!

    Klar, Greenpeace und alle andere Kritiker sind nur Unken, die unser Heil und Wohlergehen dank TTIP verhindern wollen.

    Die Bürger Europas sind GEGEN diesen Wahnsinn, der nur Konzernen und großen Unternehmen dient und lukrative Millionen- und Millardengeschäfte für ameikanische Answaltskanzleien bereit hält.

    PRIVATEN Schiedsgerichten wird mehr Macht gegeben als Staaten. Reichen die „Erfahrungen“ mit NAFTA noch nicht?

    Malmström & Co. verursachen regelrecht Übelkeit mit ihrer heuchlerischen Schönfärberei und Heilsversprechen, dass dank TTIP plötzlich ALLES gut, ach was, genial wird. Sozusagen das reinste Schlaraffenland.

    Arbeitsplätze werden genauso herbeigelogen wie wachsende Umsätze/Wirtschaft in der EU.

    Aber was sollen die auch sonst daher plappern als das, wozu sie beauftragt sind. Die sägen sich doch nicht den lukrativen Ast ab auf dem die sitzen.

    Sogar die AfD hat längst kapiert wie das mit der EU und TTIP funktioniert und sich schon mal auf die Seite der TTIP-Freunde geschlagen. Wer die wählt darf sich hinterher bitte nicht wundern. Besser wird das mit denen nicht.

    Leider trifft das aber auch auf die anderen Parteien zu.

    Klar ist jedenfalls: „Unsere“ Politiker werden brav pro TTIP handeln. Ob Bundestag oder das sogenannte EU-Parlament: die eiern alle nur ein bisschen rum, damit es nicht zu auffällig ist, dass das US-Diktat in Form von TTIP kommt.

    Mal sehen, ob Dr. Krings zu entscheidenden Abstimmungen dann wieder verhindert ist und Frau Yüksel sich enthält.

Ihr Kommentar