E-Mail '
„Wiederkehr der Hasardeure“ • Teil III: Gibt es noch eine eigenständige „deutsche Politik“? [mit Video]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Wiederkehr der Hasardeure“ • Teil III: Gibt es noch eine eigenständige „deutsche Politik“? [mit Video]'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
„Wiederkehr der Hasardeure“ • Teil III: Gibt es noch eine eigenständige „deutsche Politik“? [mit Video]”
  1. Die Frage hätte lauten müssen: Gab es seit Kriegsende jemals eine eigenständige deutsche Politik?

    Am 21.11.2011 erklärt Finanzminister Dr. Schäuble auf dem European Banking Congress (EBC), dass Deutschland seit 1945 nicht mehr souverän ist und dies auch nicht mehr erforderlich sei. Er bezeichnet Bestrebungen souverän zu sein als einen „Rückfall in Regelungs-Monopolstellung des klassischen Nationalstaates“.

    Kurzfassung:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ab1lyuTyu0U

    Frage: Wessen Meinung vertritt Dr. Schäuble? Meine jedenfalls nicht!

    Langfassung:

    https://www.youtube.com/watch?v=1gfJ8lEJ7Gk

  2. Zu dem ganzen Artikel, UND besonders wegen diesem Absatz:

    „Kein Verständnis zeigte Wimmer für die Äußerungen von Bundespräsident Gauck, der vor Jahresfrist erklärt hatte, Deutschland müsse mehr (militärische) Verantwortung in der Welt übernehmen, obwohl mindestens 80% der deutschen Bevölkerung für Krieg „nichts übrig“ hätten.“

    Ich habe Herr Wimmer dieses Jahr auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz (RLK) bei der Abschluss Diskussions Runde gesehen. Vor der Diskussion hat er sich sehr freundschaftlich mit Oskar Lafontaine unterhalten.

    In der Diskussion ging es um Antimilitarismus, mit ihm Diskutierten neben Lafontaine noch Rolf Becker und Arnold Schölzel machte die Moderation. Das ganze gibt es auf Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=NnOe9QrRxDA

    Dürfte in 20 Jahren RLK die erste Person aus Mönchengladbach gewesen sein, die auf dem Podium war.

Ihr Kommentar