39 junge Franzosen in Schiefbahn zu Gast Schüleraustausch mit Geschichte

Hauptredaktion [ - Uhr]

Dieser Austausch hat Geschichte: Zum 26. Mal waren jetzt Schülerinnen und Schüler des Collège Sainte Marie aus Linselles in der Stadt Willich zu Gast. Konkret besuchten die Siebt- und Achtklässler aus der französischen Partnerstadt ihre „Kollegen“ der Willi-Graf-Realschule und des St. Bernhard-Gymnasiums – der Gegenbesuch zur Reise der Willicher Schüler nach Linselles im Mai dieses Jahres.­Ã‚ 

Auf dem Programm stand dann auch ein Besuch des Schlosses Neersen, Bürgermeister Josef Heyes hatte eingeladen. Die jungen Franzosen – die Schule liegt in Linselles in der rue des Frères Vanrullen, hat aktuell 608 Schüler und 22 Klassen – besuchten im Rahmen ihres Deutschlandaufenthalts unter anderem den Duisburger Zoo und in Bonn das Haus der Geschichte.

Organisiert wird der Austausch auf französischer Seite von Claudine Gracco, Sibylle Menneking (Willi-Graf-Realschule) und Beate Hogemüller (St. Bernhard) betreuen auch in diesem Jahr auf Willicher Seite die Besuche.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar