- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Venner Jugend gewann E2-Turnier in Wickrathhahn

[1] [2]Nach einem kurzweiligen Nachmittag mit vielen spannenden Spielen stand am Ende die Mannschaft von RW Venn als Turniersieger bei FC Blau-Weiss Wickrathberg fest.

Am 19.01.2013 richtete die E2-Jugend des FC Blau-Weiss Wickrathhahn ein Fußballturnier, den Rossini-Cup“ in der Halle Voigtshofer Allee in Wickrath für Mannschaften des Jahrgangs 2003 aus.

Teilnehmer waren Mannschaften SV Otzenrath, RW Venn, SC Broich-Peel, TuS Wickrath Spvgg. Odenkirchen 05/07, 2 Mannschaften der E2 von Blau-Weiß, sowie die niederländische Mannschaft vom VV Berg ´28.

Die Venner besiegten die Mannschaft von Wickrathhahn I im Neunmeterschießen mit 2:1.

Dritter wurde die Mannschaft von VV Berg, die ebenfalls im Neunmeterschiessen, den TuS Wickrath besiegte.

Die Ergebnisse des Nachmittags können dem beigefügten Turnierplan ( Download Ergebnisse [3]) entnommen werden.

Das Foto zeigt unsere Jungs nach der Siegerehrung.

Dass es unseren niederländischen Freunden von Blau-Weiss Wickrathhahn anscheinend gefallen hat, zeigt ein Artikel, der auf einer niederländischen Internetseite erschienen ist: www.bergenterblijtsezaken.nl/artikelen/e2-berg28-naar-monchengladbach/ [4]

Unterstützt wurden die Wickrathhahner vom Rheydter Cafe Rossini, das die Pokale und Bälle für die teilnehmenden Mannschaften spendete; die Druckerei Maaßen stellte kostenfrei die Plakate und die Urkunden zur Verfügung.

Für die Trainer bedankte sich Guido Fenger: „Nur durch deren Einsatz war dieses Turnier erst möglich“.