CDU: Neue Aufgabe für Norbert Post

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-cdu4.jpgNorbert Post hat im Düsseldorfer Landtag eine neue Aufgabe übernommen. Die CDU-Landtagsfraktion wählte den 57-jährigen zu einem der sechs Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden Helmut Stahl. Verbunden damit ist die Berufung in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand.

Dort wird der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes für die Themenfelder Arbeit, Soziales und Gesundheit verantwortlich sein, für die er bereits seit 2005 Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist.

Norbert Post: „Die Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist für mich eine Anerkennung der in den vergangenen Jahren geleisteten Arbeit, und darüber freue ich mich sehr.“

Post ist in der neuen Funktion Nachfolger des bisherigen Landtagsabgeordneten Rudolf Henke, der sich bei der Bundestagswahl in Aachen gegen die frühere Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt durchgesetzt hat und nun in den Deutschen Bundestag eingezogen ist.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar