Herltzius (Grüne) lädt Bürger nach Berlin ein

Hauptredaktion [ - Uhr]

2011-berlin-besuch[PM Grüne] Auf Einladung der grünen Bundestags­abgeordneten Bettina Herlitzius konnten 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Städteregion Aachen, der Stadt Mönchengladbach sowie aus dem Kreis Heinsberg vier Tage lang das politische Berlin kennen lernen.

Unterwegs war die Gruppe mit einem Spezialbus, der eine Hebebühne für Rollstuhlfahrer hat. So konnten die teilnehmenden Rollifahrer bequem und komfortabel in den Bus gelangen.

Die Informationsfahrt beinhaltete u. a. eine Stadtrundfahrt an politischen Gesichtspunkten orientiert, eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer sowie einen Besuch des Verkehrs- und Bauministeriums.

Zentrales Thema im Ramsauer-Ministerium war das barrierefreie und altersgerechte Wohnen. Für die teilnehmenden Rollstuhlfahrer war daher dieser Programmpunkt von besonderem Interesse.

Höhepunkt der Berlinreise war der Informationsvortrag im Plenarsaal und die anschließende Diskussion mit der Abgeordneten Bettina Herlitzius.

Sie berichtete über den Arbeitsalltag in der grünen Fraktion und in den Fachausschüssen, der zurzeit stark vom Thema Atomausstieg bestimmt ist.

Wichtig ist für Herlitzius vor allem, als Ansprechpartnerin für die Anliegen der Menschen in ihrer Region zur Verfügung zu stehen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar