E-Mail 'Hildegard Wester (SPD) und Dr. Günter Krings (CDU) stimmten für "Schuldenbremse im Grundgesetz"'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Hildegard Wester (SPD) und Dr. Günter Krings (CDU) stimmten für "Schuldenbremse im Grundgesetz"' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Hildegard Wester (SPD) und Dr. Günter Krings (CDU) stimmten für „Schuldenbremse im Grundgesetz“”
  1. Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei um ein geeignetes Instrument handelt, denn offensichtlich sind bislang alle Versuche gescheitert, mit Gesetzen und Verträgen die Staatsverschuldung zu begrenzen.

    Ein interessanter Artikel hierzu findet sich unter: http://www.zeit.de/online/2009/06/schuldenbremse-steinbrueck-konjunkturpaket?page=1

    Daher sehe ich aus diese sogenannte „Schuldenbremse“ eher als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber wirtschaftlicher Entwicklungen, mit denen man sich zuwenig oder nur oberflächlich auseinandergesetzt hat, und mit der man zugleich sein Versagen auf wirtschaftlichem Gebiet manifestiert.

    Da ich aber kein Fachmann bin und leider nur mutmaßen kann, lasse ich mich aber gerne positiv überraschen.

  2. Unsinnig-populistische Grundgesetzesänderungen als Wahlkampfmethode. Na herzlichen Glückwunsch, das sollte so bald nicht untertroffen werden.

Ihr Kommentar