E-Mail 'FWG Jüchen fordert Resolution zum Genehmigungsverbot für Fracking'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'FWG Jüchen fordert Resolution zum Genehmigungsverbot für Fracking' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “FWG Jüchen fordert Resolution zum Genehmigungsverbot für Fracking”
  1. @Torben Schultz

    Vielen Dank für Ihre Information und auch dafür, dass Die Linke nachfragte!

    Hoffen wir, dass auch wirklich stimmt was Stadtverwaltung und Bezirksregierung mitteilten.

  2. Im Rat der Stadt war von den Linken so ein Antrag schon Anfang 2011 eingebracht worden. Da es dann aber Informationen von der Stadtverwaltung und der Bezirksregierung Arnsberg gab, dass Fracking hier gar nicht möglich ist, wurde der Antrag zurück gezogen.
    http://www.linksfraktion-mg.de/ratsarbeit/ausschuesse/6-umweltausschuss/218-fraktion-die-linke-mg-zieht-antrag-zu-erdgasprobebohrungen-zurueck

    In den Diskussionen im Umweltausschuss dazu haben sich alle Fraktionen in MG gegen Fracking ausgesprochen.

  3. Und wie steht es damit in unserer Stadt?

    Oder ist hier nur noch der Fokus auf einer neuen Bibliothek, die keiner braucht?

    Mit ist gute Trinkwasserqualität und Fracking-freie Zone wichtiger. Ist vielleicht banal und ohne kulturellen Anspruch, dafür aber lebensnotwendig.

    Bin gespannt, ob dazu auch in unserer Stadt mal was Konkretes passiert.

Ihr Kommentar