Jüchen: Erster Beigeordneter Michael Jansen bittet um Entlassung aus dem Amt

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-juechen-thb1Wie der Erste Beigeordnete der Gemeinde Jüchen Michael Jansen informiert, werde sich vollständig aus der Arbeit in Verwaltung und Politik zurückziehen. Dies habe er Bürgermeisterin Kranz mitgeteilt und um Entlassung aus dem Amt als Erster Beigeordneter zum 31. August 2009 gebeten.

Jansen erklärt: „Wie ich mir bei meinem Amtsantritt am 01. Mai letzten Jahres vorgestellt und wie ich es erhofft hatte, hat mir die Arbeit in der Verwaltung und der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und den Unternehmen unserer Gemeinde viel Freude bereitet. Dennoch habe ich mich zum Rücktritt entschlossen, denn während der vergangenen 14 Monate bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich mich, wenn ich mir als Person und meiner Arbeitsweise treu bleiben möchte, nicht in dem von mir gewünschten Maße in die politische Arbeit einbringen kann, die ebenfalls mit dem Amt des Ersten Beigeordneten verbunden ist.“

In Anbetracht dessen erachtet es Jansen als konsequent, von seinem Amt zurückzutreten und damit den Weg freizumachen für eine komplett neue Verwaltungsführung.

Jansen weiter: „Gleichzeitig  bedauere ich es sehr, dass mit meinem Rückzug das für die Gemeinde wichtige Amt des Ersten Beigeordneten erneut nicht mit der erforderlichen Kontinuität ausgeübt worden ist. Ich danke all denen, die mich während meiner Zeit als Erster Beigeordneter unterstützt haben, insbesondere aus dem Hause der Verwaltung.“

Jansen bittet um Verständnis für seine Entscheidung sowie darum, diese zu respektieren.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar