E-Mail 'Wieder Staubglocke über Jüchen - FWG Jüchen fordert Schadenersatz'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Wieder Staubglocke über Jüchen - FWG Jüchen fordert Schadenersatz' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Wieder Staubglocke über Jüchen – FWG Jüchen fordert Schadenersatz”
  1. Ach ja, das hab‘ ich noch vergessen:

    Ein aufmunterndes

    Glückauf!

  2. Die FWG Jüchen hofft, dass Mönchengladbach und Heinsberg das Thema Feinstaub diskutieren werden.

    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Was in Mönchengladbach allein mit der Chose Wand oder Wall ablief zeigt mehr als deutlich wo die Stadtverwaltung steht.

    Mal sehen was daraus wird. Sowas ist nicht neu. Politik und Verwaltungen haben seit Jahrzehnten einen guten Draht zu RWE. Warum soll sich da was ändern?

    Das bisschen Feinstaub, Radioaktivität, Grobstaub und was es sonst noch alles „Nettes“ rund um den Tagebau gibt. Pech für die, die da leben müssen.

    Geben tut es viel, Hilfe sehr wenig. Das ist eben mit dem Tagebau so. CDU und SPD finden das doch ganz super. Nennen den Braunkohletagebau sogar unverzichtbar, weil Braunkohlekraftwerke eine „Brückentechnologie“ sind. Ach so?

    Hoher CO2-Ausstoß? Egal! Vertrag ist Vertrag. Hauptsache RWE darf bis 2040 oder 2045 weiter baggern und Geld scheffeln. Dann ist zwar nicht nur das Klima im Eimer, aber wer sollte sich daran stören.

    Das bisschen zerstörte Grundwasservorkommen, Vernichtung allerbesten Bodens, gesundheitliche Folgen, Vernichtung von Werten (Umsiedlungen, noch schlimmer ist es für die die bleiben müssen, nicht nur Lärm und Dreck sondern auch noch Bergschäden um deren Anerkennung sie auch noch kämpfen müssen).

    Warum kümmert sich niemand um die Überprüfung des Braunkohleplanes und stellt mal in Frage, ob dieser Wahnsinn (Braunkohletagebau) überhaupt noch erforderlich ist?

    Unbequeme Fragen stellt man lieber nicht.

    Feinstaubglocke also demnächst auch in Mönchengladbach.

  3. Wird Mönchengladbach demnächst auch zugestaubt wie Jüchen?

    Klingt nicht prickelnd was da steht. Was macht Gladbach dagegen?

    Werden wir mal informiert was auf uns zukommt? Alles sehr unnett und ungesund was da erzählt wird. Vor paar Wochen war hier richtig viel gelber Staub. Kommt der auch davon?

Ihr Kommentar